Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile in Laos und etwas im Verzug mit unseren Blogbeiträgen, daher nur ein kurzer Bericht zu Sydney:-) Wir erleben so viel, dass das Schreiben immer bisschen zu kurz kommt. Aber ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem aktuellen Stand bin.
Da die meisten Flüge von Christchurch nach Asien über Sydney gehen, haben wir kurzerhand beschlossen, einen kurzen Stopover von 4 Tagen in Sydney einzulegen. Und es hat sich gelohnt. Sydney ist einfach eine Weltstadt und rangiert in unserer Top 10 der besten Städte. Was haben wir in der Zeit gesehen und gemacht?
1) Uns erst mal wieder an die vielen Leute / Touristen gewöhnt. In Neuseeland waren wir oft die Einzigen an den vielen schönen Plätzen. In Sydney waren wir am ersten Tag leicht überfordert. Woher kommen die ganzen Menschenmassen? Ein unglaubliches Gewusel und Gerenne um einen herum.
2) Das Wahrzeichen Sydneys das „Opera-House“ besichtigt.
3) Im Royal Botanic Garden komische Vögel beobachtet
4) Einmal über die Harbour – Bridge gelaufen und die Stadt von oben betrachtet
5) Fast Food gegessen und in userem airbnb auch selber gekocht
6) Ein „Muss“ natürlich der Bondi Beach. Hier sind wir einfach im Sand gelegen und haben das Treiben um uns herum beobachtet und den verrückten Surfern zugeschaut
7) Endlich wieder kurze Hosen, T-Shirt und Flip Flops tragen. Das haben wir vermisst in Neuseeland
8) In einem Café sitzen, ein Bierchen trinken und die Sonne genießen
Wir hätten es noch ewig hier ausgehalten. Und wir sind uns sicher, wir wollen noch mehr sehen von Australien. Irgendwann:-) Aber jetzt geht es erstmal nach Asien. Thailand wir kommen!
Viele Grüße aus der Weltstadt!
Steffi & Tobi
na ja im bondai beach mal tauchen nr,9 und mal in sydney mit den abiriginies sprechen nr 100 lash saldo lash
grüssle
Bee
Ohhh da wär ich jetzt auch gern, Sonne Strand … wieder geniale Bilder.
LG
Kerstin
Cooooool!
iyk7h1