Isla Mujeres

Endlich ist es soweit. Unsere zwei treuen Reisebegleiter sind gepackt und wir machen uns früh morgens auf den Weg nach Stuttgart. Von dort fahren wir mit dem ICE nach Frankfurt und sind nach einem 12-stündigen Flug gut in Cancún / Mexiko angekommen. Wir werden mit einem tollen Wetter in Mexiko begrüßt. Da wir nicht in Cancún bleiben wollen, sind wir am Abend noch mit der Fähre auf die Isla Mujeres (Insel der Frauen) gefahren. Die Isla Mujeres liegt an der Karibikküste von Mexiko, ist 7 km lang und ist ca. 13 km von Cancún entfernt. Ich habe hier zum ersten Mal Karibikstrand gesehen und ich bin total begeistert, überall Palmen, weißer Strand und ein kristallblaues Meer, bei dem man bis auf den Boden sieht. Die Insel ist jedoch sehr touristisch und ein beliebtes Ausflugsziel von Amerikanern.
Auf der Isla wollen wir uns erst mal von den letzten stressigen Tagen erholen. Am ersten Tag werden wir von Sonnenstrahlen und einem blauen Himmel geweckt. Ich (Steffi) habe mich gleich mal im Yoga ausprobiert, das vom Hostel jeden Morgen am Strand angeboten wird. Nachdem der Yogalehrer aber zum Spaß erzählt hatte, dass die Stille am Strand nur von runterfallenden Kokusnüssen gestört werden kann und ich direkt über meiner Yogamatte eine große Palme mit Kokusnüssen hatte, konnte ich mich nicht mehr so richtig aufs Yoga konzentrieren:-). Die nächsten Tage haben wir dann mit Lesen in der Hängematte, Inselerkundung zu Fuß und weiterer Reiseplanung verbracht. Hier auf der Insel wollten wir auch endlich unseren Reiseblog fertigstellen, was wir in Deutschland nicht mehr geschafft hatten. An einem Tag haben wir noch die „Sehenswürdigkeit“ der Insel angeschaut, die Schildkrötenfarm. Nach 4 Tagen Inselleben geht es jetzt weiter nach Valladolid, dort wollen wir uns die Mayastädte Chitzén Itzá anschauen.

Liebe sonnige Grüße aus Mexiko

Tobi auf der Hauptstraße der Insel

Auf der Fähre von der Isla Mujeres nach Cancún

Musikbegleitung auf der Überfahrt

Dieser Beitrag wurde unter Mexiko veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.